Manuela und Jürgen: Das ist das neue Nürnberger Prinzenpaar

9.11.2018, 17:11 Uhr
Das neue Prinzenpaar Jürgen und Manuela Podszuck präsentiert sich vor der Frauenkirche.

© Horst Linke Das neue Prinzenpaar Jürgen und Manuela Podszuck präsentiert sich vor der Frauenkirche.

Das Ehepaar Manuela und Jürgen Podszuck ist schon seit 2012 im Fasching aktiv. Sie waren sogar schon einmal Prinzenpaar – allerdings in Langenzenn. "Nürnberg ist da eine ganz andere Größenordnung", sagt Jürgen I. Worauf sie sich einlassen, wissen die Eheleute allerdings ganz genau, begleiteten sie doch als Hofdame und -marschall bereits Prinzenpaare zu ihren Auftritten.

"Respekt haben wir aber trotzdem vor dem Amt, immerhin vertreten wir Nürnberg", sagt Manuela I. Über 40 Termine haben die beiden in den nächsten 114 Tagen zu absolvieren, und haben sich dabei vor allem eines vorgenommen: Spaß haben – und verbreiten. Manuela und Jürgen sind das erste Prinzenpaar unter der neuen Führung des Festausschusses Nürnberger Fastnacht. Nach dem Skandal um den Drogenschmuggler-Prinz Oliver I. 2017 trat die frühere Vorsitzende Angelika Wimmer nicht mehr zur Wahl an. Ihr folgte im Mai dieses Jahres Udo Diehl nach, neuer Präsident ist André Hahn.

Verwandte Themen


Keine Kommentare