Max-Morlock-Stadion: Clubfans für Videodreh gesucht!

20.3.2017, 19:13 Uhr
Darum geht es: Das Stadion Nürnberg könnte schon bald Max-Morlock-Stadion heißen.

© Oliver Acker/Montage Darum geht es: Das Stadion Nürnberg könnte schon bald Max-Morlock-Stadion heißen.

Am 31. März startet das große Crowdfunding auf der Plattform Startnext, mit dem die Consorsbank innerhalb von sechs Wochen insgesamt 800.000 Euro einsammeln will - den Rest der für die Stadionumbenennung benötigten Summe steuert das Kreditinstitut selbst bei. Etwas mehr als 3,2 Millionen Euro kosten die Namensrechte für einen Zeitraum von drei Jahren. Logisch, dass die Consorsbank bereits kräftig die Werbetrommel rührt, und pünktlich zum Kampagnenstart setzen die Marketing-Macher noch einen drauf: einen Imageclip.

Und da kommen die Anhänger des 1. FC Nürnberg ins Spiel, denn: Für den öffentlichen Drehtermin am Donnerstag, den 23. März, werden noch Clubfans gesucht. Los geht es ab 17 Uhr mit einem Treffen direkt am Stadion, wo dann spätestens ab 18.30 Uhr auch gedreht werden soll. Etwa drei Stunden Zeit sollten Interessenten mitbringen und sich - wenn möglich - vorher per Mail (film@maxgemeinsam.de) anmelden. "Damit wir eine Größenordnung haben, was uns am Donnerstag erwartet", erläuert Charly Ott, der das Casting leitet.


+++ "Film ab!" für's Max-Morlock-Stadion: Hier geht's zum Facebook-Event +++


Ott führt aus: "Es darf wirklich jeder kommen, vom Normalo bis zum Hardcore-Fan mit Kutte. Es ist egal, ob die Leute im Anzug und direkt aus dem Büro kommen oder in Freizeitklamotten - je mehr da sind, desto besser."

Gedreht wird dann im Stadion, in Flutlichtatmosphäre. Das soll die Emotionalität des Themas unterstreichen, schließlich gehe es laut Ott darum, einer Vereinslegende ein sportliches Denkmal zu setzen. "Und das hat er meiner Meinung nach verdient."

Verwandte Themen


2 Kommentare