Mehrere Autospiegel abgetreten: Täter endlich ermittelt

19.10.2018, 14:38 Uhr

In der Kopernikusstraße waren in den Morgenstunden des 26. August an sechs geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten worden. Der Sachschaden lag laut Polizei bei rund 4000 Euro.

Am 1. September sah ein Zeuge (38) in der Humboldtstraße – rund 500 Meter von den ersten Tatorten entfernt – erneut zwei von einem Auto abgetretene Außenspiegel. Engagierte Anwohner, die den Vorfall mitbekommen hatten, hielten acht junge Männer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Zunächst blieb unklar, wer für die Taten verantwortlich war. Während weiterer Vernehmungen erhärtete sich für die Ermittler der Inspektion Süd der Tatverdacht gegen den 20-Jährigen. Er bestreitet die Vorwürfe, wurde aber wegen Sachbeschädigung angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.