Mehrfacher Überschlag: Auto kommt von der A3 ab

19.4.2017, 16:27 Uhr
Die drei Insassen erlitten leichte Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser.

© NEWS5 / Merzbach Die drei Insassen erlitten leichte Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Der Fahrer des Opel Zafiras befand sich gerade zwischen der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und dem Autobahnparkplatz Weißer Graben, als er unvermittelt die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Opel rutschte nach Polizeiangaben in einen Graben und überschlug sich, ehe das Unfallgefährt schließlich zum Stillstand kam.

Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer verletzten sich leicht und wurden von Einsatzkräften in die nächstgelegene Unfallchirurgie gebracht. Der Schaden an dem Wagen wird auf 8000 Euro geschätzt. 

Nach ersten Angaben der Polizei waren es gesundheitliche Probleme des Fahrers, welche zu dem Kontrollverlust geführt hatten. Eine Fremdbeteiligung an dem Unfall wird ausgeschlossen. Da das Fahrzeug neben der Straße zum Liegen gekommen war, war keine Straßensperrung zur Bergung des Opels nötig. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.