"Mein Lokal, dein Lokal": Das "Bratwurst Röslein" sahnt ab

30.1.2015, 18:10 Uhr
Darf sich über den Sieg in der Kabel1-Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" freuen: Thomas (links) und Michael Förster vom Bratwurst Röslein.

© Weigert Darf sich über den Sieg in der Kabel1-Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" freuen: Thomas (links) und Michael Förster vom Bratwurst Röslein.

Eine Woche lang konnten die Fernseh-Zuschauer auf Kabel1  erleben, wie Marc Schmidt ("Cafe Lorenz"), Thomas Förster ("Bratwurst Röslein"), Daniel Gernlein vom „Hot Tacos“, Isabella Stengl ("Bamboooh"), und Jan Werner ("Refugium"), gegeneinander angetreten sind, um das eigene Lokal in möglichst bestem Licht erscheinen zu lassen.

Das "Röslein" stand bis zuletzt  auf Platz 1 mit 32 Punkten, gefolgt von "Lorenz" und "Hot Tacos" mit 29 Punkten und dem "Bamboooh" mit 28 Punkten.

Der letzte Abend im "Refugium" bei Jan Werner in der Nordstadt hat nichts mehr verändert. Nur, dass das Gastgeber-Lokal "Refugium" von seinen Konkurrenten auf den letzten Platz gewählt wurde. Der Pokal steht bereits bei Thomas Förster im "Röslein". Die 3000 Euro Gewinn spendet der Wirt in Absprache mit seinen Mitarbeitern an die "Sternstunden" an den Bayerischen Rundfunk.

"Ich finde, keiner hat verloren"

Die Wirte sind jedenfalls absolut zufrieden mit der Staffel: "Das ist doch eine Super-Werbung für Nürnberg", sagt Thomas Förster. Und für das "Röslein" auch. "Wir kommen so rüber, wie wir sind", sagt auch Marc Schmidt. Authentisch eben.

Bei allen stand in den vergangenen Tagen das Telefon nicht still, es kamen Emails aus anderen Städten, von Unbekannten und Gästen. Und auf Facebook drückten alleine für das "Lorenz" diese Woche 250 mal den "Gefällt mir"-Button.

Ab 21 Uhr feiern am Freitagabend alle Wirte, ihre Mitarbeiter, aber auch jeder Gast, der Lust hat, im "Cafe Lorenz" am Lorenzer Platz bei der öffentlichen "Aftershowparty". Egal, ob Sieg oder Niederlage. "Ich finde, keiner hat verloren", sagt Thomas Förster. "Wir sind alle als professionelle Gastronome rübergekommen."

Verwandte Themen


0 Kommentare