Mercedes erwischt Fahrradfahrerin am Bahnhofsplatz

19.1.2018, 12:08 Uhr

An der Kreuzung Frauentorgraben/Bahnhofsplatz kam es zu der Kollision. Zuvor hatte ein heranfahrender Mercedes die Fahrerin übersehen. 

Durch die Berührung stürzte die Radfahrerin, sie wurde aber, laut Aussage der Polizei, nicht schwer verletzt. Die Rettungskräfte brachten die Frau zur Kontrolle trotzdem ins Krankenhaus. 

Der Mercedes-Fahrer hatte zuvor noch versucht, der Radfahrerin auszuweichen. Durch das Manöver wurde ein Reifen des Wagens beschädigt, so dass das Auto nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. 

Die Polizei bestätigte, dass die Verkehrslage relativ schnell wieder beruhigt werden konnte. Zuvor hatte es durch den Unfall einen langen Rückstau in Richtung Hauptbahnhof gegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.