Mit Mobil: CSU-Politiker Brehm startet in den Wahlkampf

27.7.2017, 16:57 Uhr
Mit Mobil: CSU-Politiker Brehm startet in den Wahlkampf

© Roland Fengler

An der Kaiserburg gab es am Donnerstag eine weitere Touristen-Attraktion, nämlich ein historisches, blau lackiertes Feuerwehrauto. Manch einer bestaunte und fotografierte den Mercedes-Transporter, andere plauschten gleich mit dem Herrn, dessen Gesicht auf diesem Auto zu sehen war: Sebastian Brehm, Bundestagskandidat der CSU für den Nürnberger Norden.

Mit der Präsentation seines "brehm.mobil" startet er offiziell in den Wahlkampf. Jeden Dienstag und Donnerstag wird er in den Stadtteilen unterwegs sein, um mit Wählern ins Gespräch zu kommen. "Das soll mein Markenzeichen werden, ein mobiles Bürgerbüro", erklärt Sebastian Brehm.

Außerdem will der Finanzfachmann, der auch Fraktionsvorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion ist, eine Online-Sprechstunde anbieten und ein Bürgertelefon sowie persönlich an Haustüren klingeln, um die Nürnberger zu informieren und motivieren.

Verwandte Themen


10 Kommentare