Zeugen entsetzt

Mit vier Promille durch Nürnberg: Autofahrer auf lebensgefährlichem Schlingerkurs

Rurik Schnackig

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

26.11.2023, 12:40 Uhr
Die Gefahr war in Reichelsdorf groß, da der Fahrer völlig außer Kontrolle war. (Symbolbild.)

© Jan Woitas/dpa/Symbolbild Die Gefahr war in Reichelsdorf groß, da der Fahrer völlig außer Kontrolle war. (Symbolbild.)

Am Freitagnachmittag, 24. November, hat der Fahrer eines Pkw in Nürnberg-Reichelsdorf eine unglaubliche Fahrt hingelegt.

Gegen 16 Uhr meldeten Zeugen gegenüber der Polizei einen Pkw-Fahrer, der in Reichelsdorf "völlig die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat". Der BMW-Fahrer hatte die Weltenburger Straße befahren und bog dann an der Kreuzung zur Waldstromerstraße ab. Hier kam er von der Fahrbahn ab, touchierte einen Lichtmast auf dem Gehweg und fuhr dann in Schlangenlinien gegen einen geparkten Pkw.

Schließlich hielt er an, schlief am Steuer ein und wurde laut Polizeiangaben bewusstlos. Da das Fahrzeug versperrt war und der Mann durch die Streife von außen nicht geweckt werden konnte, schlugen die Beamten das Fenster ein. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 4 Promille. Der 50-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und ermitteln unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare