Musik und Mitmachaktionen beim Famos-Familienfest in der Villa Leon

21.10.2012, 18:14 Uhr
Da war einiges los in der Villa Leon in Nürnberg: Am Sonntag lud das "Famos"-Magazin zum fünften Mal zu seinem großen Familienfest.
1 / 14

Da war einiges los in der Villa Leon in Nürnberg: Am Sonntag lud das "Famos"-Magazin zum fünften Mal zu seinem großen Familienfest. © Michael Matejka

Der Liedermacher Rainer Wenzel sorgte für Bombenstimmung unter den kleinen...
2 / 14

Der Liedermacher Rainer Wenzel sorgte für Bombenstimmung unter den kleinen... © Michael Matejka

...und großen Gästen.
3 / 14

...und großen Gästen. © Michael Matejka

Strahlende Kinderaugen und lachende Gesichter...
4 / 14

Strahlende Kinderaugen und lachende Gesichter... © Michael Matejka

...waren der größte Lohn für den bekannten Musiker.
5 / 14

...waren der größte Lohn für den bekannten Musiker. © Michael Matejka

Manch ein kleiner Festbesucher war anfangs noch ein bisschen schüchtern und...
6 / 14

Manch ein kleiner Festbesucher war anfangs noch ein bisschen schüchtern und... © Michael Matejka

...brachte Verstärkung aus der heimischen Stofftiersammlung mit.
7 / 14

...brachte Verstärkung aus der heimischen Stofftiersammlung mit. © Michael Matejka

Doch für höfliche Zurückhaltung war nicht viel Zeit: Ob Kinderschminken oder...
8 / 14

Doch für höfliche Zurückhaltung war nicht viel Zeit: Ob Kinderschminken oder... © Michael Matejka

...Gipsmasken basteln: Das "Famos"-Familienfest hatte eine Menge Mitmach-Aktionen im Programm.
9 / 14

...Gipsmasken basteln: Das "Famos"-Familienfest hatte eine Menge Mitmach-Aktionen im Programm. © Michael Matejka

Entspannung pur: Damit die Gipsmaske gelingt, hieß es auch für Zappelphilippe - Stillhalten!
10 / 14

Entspannung pur: Damit die Gipsmaske gelingt, hieß es auch für Zappelphilippe - Stillhalten! © Michael Matejka

Die Spannung beim Abziehen der Masken war groß. Noch größer waren...
11 / 14

Die Spannung beim Abziehen der Masken war groß. Noch größer waren... © Michael Matejka

...Freude und Stolz über die fertigen Kunstwerke.
12 / 14

...Freude und Stolz über die fertigen Kunstwerke. © Michael Matejka

Na ja, fast fertig: Für den gewissen Farbtupfer griffen die kleinen Malermeister natürlich noch zum Pinsel.
13 / 14

Na ja, fast fertig: Für den gewissen Farbtupfer griffen die kleinen Malermeister natürlich noch zum Pinsel. © Michael Matejka

Jung und Alt waren sich einig: Das "Famos"-Familienfest war ein großer Spaß!
14 / 14

Jung und Alt waren sich einig: Das "Famos"-Familienfest war ein großer Spaß! © Michael Matejka

Verwandte Themen