Mysteriöser Piepton nervt Anwohner in St. Leonhard

30.11.2016, 17:10 Uhr
Ein mysteriöser Piepton schreckt die Anwohner in St. Leonhard auf.

© Oliver Acker, www.digitale-luftbilder.de Ein mysteriöser Piepton schreckt die Anwohner in St. Leonhard auf.

Hier wie dort scheinen automatische Warnsysteme an Bahn-Baustellen die Ursache des unangenehmen Geräuschs zu sein. Seit Tagen höre sie denselben unangenehmen Piepston, hat uns eine Leserin aus St. Leonhard geschrieben.

Ihre Nachbarn litten auch darunter, die Vermieterin habe sogar schon die Polizei gerufen - doch die Ursache blieb unklar.

Einiges spricht dafür, dass auch in St. Leonhard eine Bahn-Baustelle die Quelle des lästigen Lärms sein könnte. Derzeit meldet die DB Netz Nürnberg beispielsweise Arbeiten an den Schwellen einer Brücke über den Rhein-Main-Donau-Kanal auf der Bahnstrecke Richtung Stein und Roßtal.

Hier werden danach noch die Gleise erneuert, so dass es bis zum 14. Dezember laut bleiben könnte. Auch der Bau einer neuen Bahn-Brücke über den künftigen Frankenschnellweg könnte Auswirkungen bis nach St. Leonhard haben. Genau lässt sich das jedoch bislang nicht feststellen.

5 Kommentare