Nach Club-Sieg: Fan wirft Frau Bierflasche an den Kopf

27.4.2015, 16:56 Uhr

Erst der Sieg über Sandhausen, dann Aggressionen: Am Rande des Zweitliga-Spiels des 1. FC Nürnberg vom Freitag kam es zu unschönen Szenen. Wenige Stunden nach Spielschluss warf ein Club-Fan in der S-Bahn von Nürnberg nach Ansbach einer Frau eine Bierflasche an den Kopf, teilt die Bundespolizei mit.

Die 29-Jährige, ebenfalls Anhängerin des Club, erlitt durch den Wurf eine Schwellung am Jochbein - sie musste am Ansbacher Bahnhof vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Aufschlussreiche Erkenntnisse des Tatherganges erhoffen sich die Ermittler durch die Auswertung der sichergestellten Videoaufnahmen.

Bereits Stunden zuvor geriet eine S-Bahn an der Haltestelle Frankenstadion ins Visier eines Club-Fans. Der Mann schlug mit der Faust eine Seitenscheibe ein. Gegenüber der Bundespolizei gab der Mann die Tat zu, ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Hier ermitteln die Behörden wegen Sachbeschädigung.