15 gegen zwei: Jugendliche nach Eibacher Kärwa überfallen

25.6.2017, 11:42 Uhr

Laut Angaben der Polizei waren die zwei 16 und 17 Jahre alten Jungen gegen 22.45 Uhr auf dem Heimweg in der Hinterhofstraße in Eibach. Der Jüngere erkannte eine Mitschülerin und sprach sie an. In diesem Moment näherte sich eine Gruppe von zehn bis 15 unbekannten Personen, pöbelte die beiden jungen Männer an und schubste sie herum.  

Als die beiden sich für die Flucht entschieden, eskalierte die Situation vollkommen: Jeweils vier der Unbekannten gingen auf einen der Jugendlichen los und schlugen und traten auf ihn ein. Dem 16-Jährigen entrissen die Täter seine Umhängetasche und sein Basecap.

Mit leichten Verletzungen machten sich die beiden schließlich auf den Weg zum Bus. Doch die aggressive Gruppe folgte ihnen sogar bis in den Bus nach Röthenbach und provozierte die beiden weiter. Die Polizei geht davon aus, dass die Anwesenheit des Busfahrers weitere Übergriffe verhindern konnte. An der Haltestelle Röthenbach stiegen die Schläger aus und liefen in Richtung Stein. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief jedoch negativ.

Die Polizei Mittelfranken bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 091121123333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.