Nach Kleingeld gefragt: Männer im Stadtgraben ausgeraubt

21.1.2018, 15:35 Uhr

Am Freitagabend gegen 21.50 Uhr waren vier 18-Jährige im Stadtgraben auf Höhe des U-Bahnhofs Opernhaus unterwegs, als sie von drei Unbekannten nach Kleingeld gefragt wurden. Viel Zeit zum Antworten blieb ihnen nicht, einer der vier jungen Männer zurde unvermittelt zu Boden geschlagen. Sie verlangten die Herausgabe von Bargeld und drohten auch den anderen mit Gewalt. Die Gruppe gab schließlich etwa 70 Euro Bargeld an die Prügler heraus.

Von den Tätern gibt es eine Beschreibung: Es sollen drei Männer zwischen 20 und 23 Jahren gewesen sein. Die hatten ein "südländisches Erscheinungsbild", wie die Polizei mitteilt. Einer der Täter führte ein Skateboard mit sich, ein anderer einen Rucksack und der letzte war wohl mit einer weißen Jacke und schwarzen Schuhen bekleidet.

Die Täter flüchteten nach dem Angriff Richtung Altstadt. Sie sind noch flüchtig. Falls sie Hinweise zur Tat oder den Verdächtigen geben können melden sie sich unter der Nummer 0911/21123333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.