Nach Kontrolle: Jugendlicher greift Polizisten in Nürnberg an

28.10.2018, 16:32 Uhr

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 9 Uhr am Königstor in der Altstadt. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wie die Polizei berichtet, wurden die beiden Jugendlichen dort kontrolliert. Dabei gaben die 14- und 16-Jährigen jedoch falsche Personalien an. Die Beamten entschieden deshalb, die Jugendlichen auf die Diensstelle zu bringen.

Doch auf dem Weg zum Polizeiwagen sah der Ältere offenbar rot: Er griff einen der Polizisten an und schlug ihm in den Bauch. Bei der anschließenden Rangelei wurde der Beamte zudem noch am Knie sowie am Finger verletzt. Er blieb jedoch dienstfähig. Nach dem Zwischenfall wurden die beiden Jugendlichen dann dennoch zur Dienststelle gebracht. In der Kleidung der beiden fanden die Polizisten eine geringe Menge Drogen. Auf richterliche Anordnung hin nahm ein Arzt dem 16-Jährigen Blut ab. Da der Jüngere zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben war, wurde er der für ihn zuständigen Ansbacher Polizei übergeben.

Beide Jugendlichen wurden wegen falscher Personalienangabe und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Für den 16-Jährigen kommen noch Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung hinzu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.