Nach Messerangriff in der Südstadt: 32-Jähriger sitzt in U-Haft

22.10.2018, 14:02 Uhr

Am Samstag wurde ein 15-Jähriger in der Südstadt mit einem Messer angegriffen, der mutmaßliche Täter ist am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Der Mann soll nach einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt und den Jugendlichen lebensgefährlich verletzt haben. Zum Gesundheitszustand des 15-Jährigen gibt es inzwischen immerhin Entwarnung: Es bestehe keine Lebensgefahr mehr.

Der Richter erließ wegen des Verdachts des versuchten Totschlags Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hatte der 32-Jährige auf dem Aufseßplatz einen Fußball an den Kopf bekommen und den Jugendlichen aufgefordert, sich zu entschuldigen - was dieser aber nicht tat. Daraufhin eskalierte der Streit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.