Hoher Sachschaden

Nach Schlaganfall: Lkw-Fahrer kracht auf A9 bei Nürnberg in Mittelleitplanke

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

8.2.2024, 09:54 Uhr
Am Mittwochabend ist ein Lastwagen auf der A9 bei Nürnberg in Fahrtrichtung München in die Mittelleitplanke gekracht. (Symbolbild)

© Jan Woitas, dpa Am Mittwochabend ist ein Lastwagen auf der A9 bei Nürnberg in Fahrtrichtung München in die Mittelleitplanke gekracht. (Symbolbild)

Gegen 20.15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A 9 in Richtung München. Auf Höhe des Parkplatz Brunn erlitt er laut Polizeibericht einen Schlaganfall und konnte im Zuge dessen seinen Sattelzug nicht mehr kontrollieren. Der Lkw fuhr von der rechten über die mittlere und linke Spur, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und schrammte rund 500 Meter daran entlang. Zum Glück kam es dabei zu keinen Zusammenstößen mit anderen Fahrzeugen. Schließlich schaffte es der Mann, den Sattelzug zum Stillstand zu bringen.

Er wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg Süd gebracht. Durch die Kollision mit der Mittelschutzplanke wurden einige Teile des Fahrzeugs auf die Fahrbahnen geschleudert, mehrere nachfolgende Autos konnten diesen nicht mehr ausweichen und wurden beschädigt. Andere Personen wurden nicht verletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Schwaig sicherte die Unfallstelle ab und half bei der Bergung des Sattelzugs im Anschluss. Der Sachschaden beträgt ca. 37.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.