Nächtliches Feuer in Schwaig: Brandursache steht fest

30.9.2016, 13:22 Uhr
Nächtliches Feuer in Schwaig: Brandursache steht fest

© News5

Kurz vor 23 Uhr bekam die Feuerwehr am Dienstagabend den Alarm: In der Altdorfer Straße in Schwaig brannte es in einer Produktionshalle eines Spritzgießmaschinenherstellers. Drei Arbeiter versuchten das Feuer unter Kontrolle zu bringen, erlitten dabei jedoch eine Rauchgasvergiftung. Rettungssanitäter mussten die Männer behandeln.Unklar war jedoch zunächst, wie es zu dem Feuer kam. 

Am Freitag erklärte die Polizei in einer Pressemitteilung, dass ein technischer Defekt an dem Brand schuld gewesen sei. Für die Schwabacher Beamten und die Brandgutachter des Bayrischen Landeskriminalamtes gab es keine Hinweise auf Brandstiftung. Durch das Feuer entstand ein hoher Sachschaden, die Polizei geht von mehreren hundertausend Euro aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.