Neben der Spur: Frau steuert ihren Peugeot in Straßenbahn

8.5.2015, 11:27 Uhr
Neben der Spur: Frau steuert ihren Peugeot in Straßenbahn

© privat

Stillstand auf der Linie 8: Fahrgäste der VAG mussten am Freitagmorgen zwischen den Haltestellen Rathenauplatz und Erlenstegen etwa eine Stunde lang mit Ersatzbussen vorlieb nehmen, weil am Stresemannplatz eine Straßenbahn in einen Unfall verwickelt war.

Nach Polizeiangaben war gegen 8.15 Uhr eine 40-Jährige mit ihrem blauen Peugeot zu weit links auf der Linksabbiegerspur unterwegs, als sie von der Sulzbacher Straße nach links in die Martin-Richter-Straße einbiegen wollte.

Der Fahrer einer von hinten herannahenden "8er"-Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - es kam zum Zusammenstoß. Verletzt worden sei bei dem Unfall niemand, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro. Um etwa 9.15 Uhr waren die Gleise wieder frei und die Straßenbahnen konnten wieder normal verkehren.

Verwandte Themen


VGN