Neue Staffel startet: Nürnbergerin macht bei GNTM mit

12.2.2015, 07:20 Uhr
Neue Staffel startet: Nürnbergerin macht bei GNTM mit

© Michael Matejka

Nicht alle wollen Germany’s next Topmodel werden: Das zweite Mädchen, das im November letzten Jahres am Scharrer-Gymnasium von Heidi Klum spontan für ihre Model-Show ausgewählt wurde, hat das Angebot dankend abgelehnt. "Weil es auch negative Reaktionen auf solche Shows gibt und sie auch Angst hatte, dass sie falsch dargestellt wird", erklärte ihre Freundin Laura Dünninger.

Laura selbst war es, die von Klum und einem Fernsehteam an der Schule eigentlich überrascht wurde: "Das war so eine große Ehre", meinte die 17-Jährige, die von der Model-Mama ganz begeistert war. "Wenn so eine tolle und erfolgreiche Frau deinen Namen sagt und dich umarmt, das ist unbeschreiblich!"

Von klein auf sei es ihr Traum gewesen, bei der Sendung mitzumachen. An Unterricht war an der Scharrer-Schule danach erst einmal nicht mehr zu denken: "Da mussten die Lehrer ein Auge zudrücken", sagte Direktorin Inge Spieß. Sie wusste seit einigen Wochen von der Model-Überraschung, der Fernsehsender hatte ihr eine strenge Schweigepflicht auferlegt.

Selbst die Sportlehrerin, die die Schülerin mit einer Augenbinde zum Klum’schen Bus aus der Schule geführt hatte war erst kurz vorher eingeweiht worden. Durch die sogenannte Wildcard durfte die 17-Jährige das Massen-Casting überspringen.

13 Kommentare