Tierheim bittet um Hinweise

"Notdürftig Luftlöcher reingeschnitten": Zwei Katzen in Plastikboxen in Nürnberg ausgesetzt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2024, 12:29 Uhr
Völlig verdreckt durch Futterreste kamen die beiden Katzen im Tierheim an, sodass sie sich zuerst baden lassen mussten. 

© Tierheim Nürnberg Völlig verdreckt durch Futterreste kamen die beiden Katzen im Tierheim an, sodass sie sich zuerst baden lassen mussten. 

Ferienzeit bedeutet für die Tierheime immer eine Mehrbelastung - gerade auch im Nürnberger Tierheim, wo zuletzt zahlreiche Katzen abgegeben wurden. Am Mittwoch machten die Tierfreunde aber auf einen besonders bedrückenden Fall aufmerksam.

Am Morgen wurden am Siemensplatz in Nürnberg zwei junge Katzen in zwei Plastikboxen aufgefunden. "Dort wurden notdürftig Luftlöcher reingeschnitten und Futter über die Katzen reingeschmissen", zeigen sich die Verantwortlichen des Nürnberger Tierheims fassungslos, welche den beiden kurzerhand die Namen Smokey und Silas gegeben haben.

Die beiden seien aufgrund der Futterreste so verdreckt gewesen, dass von den Pflegern erst einmal gebadet werden mussten. Es handele sich dabei um eine weibliche und eine männliche, unkastrierte Katze - beide seien etwa ein Jahr alt. Sie befinden sich aktuell auf der Quarantänestation des Nürnberger Tierheims.

Tierheim Nürnberg bittet um Hinweise

Da das Aussetzen von Tieren ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt und strafbar ist, bittet das Tierheim nun dringend um Hinweise.

Falls jemand die Katzen kennt und Angaben über deren Besitzer machen kann, soll er oder sie sich mit dem Tierheim Nürnberg (0911/919890 oder 9198917, E-Mail info@tierheim-nuernberg.de) in Verbindung setzen.