Nürnberg: 15-Jähriger baut Unfall mit Mutters Auto

2.10.2014, 14:00 Uhr

Gegen 17.30 Uhr parkte der Junge im Nürnberger Stadtteil Sankt Leonhard den Wagen seiner Mutter aus und streifte dabei ein anderes Fahrzeug. Passanten beobachteten ihn, wie er danach versuchte, sein Auto wieder zurück in die Parklücke zu schieben. Von den Zeugen darauf angesprochen ergriff der 15-Jährige zu Fuß die Flucht.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, kehrte der Jugendliche zwar zurück zum Unfallort, bestritt aber vehement, das Fahrzeug gefahren zu haben. Es fanden sich jedoch mehrere Zeugen, die ihn eindeutig als Fahrer identifizierten. Der 15-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.