Nürnberg Westfriedhof: Mini schleudert Daihatsu aufs Dach

3.9.2014, 11:24 Uhr

Nach Angaben der Polizei fuhr kurz nach 8.30 Uhr eine 19-Jährige mit ihrem Mini aus dem Parkplatz des Westfriedhofes in Nürnberg. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Daihatsu, der von einem 65-jährigen Nürnberger gesteuert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Daihatsu und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, seine 66-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Passanten halfen beiden Insassen beim Verlassen des Autos, bevor die Berufsfeuerwehr Nürnberg eintraf. Die Frau wurde noch vor Ort ärztlich versorgt. Die Fahrerin des Mini blieb nach Informationen der Polizei unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme durch die Nürnberger Polizei kam es auf dem Nordwestring in Fahrtrichtung Jansenbrücke zu Verkehrsbehinderungen, da zwei Spuren der Straße gesperrt waren.

Der Artikel wurde am 3. September um 11.24 Uhr aktualisiert.