Nürnberg: Besorgter Vater macht es Polizisten leicht

5.12.2016, 18:13 Uhr

Mit seiner 16-jährigen Tochter kam der 64-Jährige gegen zwölf Uhr zur Dienststelle der Bundespolizei in Nürnberg. Er gab an, auf der Suche nach seinem Sohn zu sein. Der besorgte Vater, so die Polizei, schloss dabei nicht aus, dass sein Sohn verhaftet worden sei. Wie sich herausstellte, war die Sorge des Mannes nicht unberechtigt. Sein Sprössling war im Zusammenhang mit einem Einbruch festgenommen worden.

Eine Überprüfung des 64-Jährigen ergab indes, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth seit einer Woche per Haftbefehl nach ihm fahndet. Der Mann war wegen nichterlaubten Bettelns zu einer Geldbuße verurteilt worden, die er noch nicht beglichen hatte. Da der Verurteilte auch nach seiner Festnahme in der Dienststelle den offenen Betrag nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.