Nürnberg: Einbrecher schießt auf Passanten

17.4.2015, 15:19 Uhr

Die beiden Passanten (38 und 44 Jahre) liefen gegen 1.25 Uhr am frühen Freitagmorgen an einem Friseurgeschäft am Unschlittplatz vorbei und bemerkten dort im Inneren eine Person sowie ein offen stehendes Fenster.

Auf Ansprache flüchtete der Mann durch das Fenster, zog dann auf der Straße  eine Waffe und gab zwei Schüsse ab, die aber glücklicherweise niemanden verletzten. Wie sich später herausstellte, muss es sich  dabei um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben. Anschließend  flüchtete die Person Richtung Kettensteg.

Der Sachschaden beträgt circa 200 Euro. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. So sah der Täter aus: Männlich, ca. 1,85 Meter groß, athletisch-kräftige Figur, bekleidet  mit schwarzem Kapuzenpullover, dunkler Hose und hellen Turnschuhen.

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch bzw. dem Tatgeschehen  Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.