Nürnberg: Fahndung nach gebräuntem Rüpel-Radler

26.5.2017, 13:55 Uhr

Seit Freitagmorgen fahndet die Polizei nach einem rücksichtslosen Radfahrer, der einen schwer verletzten 41-Jährigen nach einem Zusammenstoß einfach liegen ließ und weiterfuhr. Die beiden Radler waren nach Polizeiangaben gegen 8.45 Uhr in Nürnberg auf dem Süßheimweg in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

Der Unbekannte überholte den 41-Jährigen etwa 50 Meter nach der Adolf-Braun-Straße und berührte ihn dabei - beide stürzten. Der 41-Jährige verletzte sich durch den Sturz schwer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der unbekannte Radfahrer fuhr mit seinem Rad einfach weiter den Süßheimweg in stadteinwärtige Richtung, ohne sich um den Unfall oder den Verletzten zu kümmern. Deshalb sucht die Polizei jetzt nach dem Mann! Die Beamten bitten Zeugen, sich zu melden.

Zu dem flüchtigen Radfahrer liegt folgende, relativ detaillierte Beschreibung vor: etwa 45 bis 50 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, sportliche Figur, braun gebrannt, breite Nase, tiefe Augenhöhlen, sportlich bekleidet mit Radlerhose. Er trug eine schwarze Sonnenbrille, einen weißen Fahrradhelm und einen Rucksack. Unterwegs war er mit einem Mountainbike der Marke Cube in den Farben weiß/blau/rot mit Klickpedalen.

Hinweise bitte an die 0911 65 83 - 15 30.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.