Nürnberg: Frau tritt Sextäter zwischen die Beine

31.10.2014, 12:33 Uhr

Die Nürnbergerin war gegen 17.30 in der Leopoldstraße auf Höhe des Marie-Juchacz-Parks unterwegs. Bereits dort fiel ihr ein Mann auf. Als sie in einen Fußweg hinter einer Reihenhaussiedlung in der Blücherstraße abbog, verfolgte sie der Täter und packte sie dann plötzlich am Arm.

Die Frau bemerkte, dass er sein Geschlechtsteil vorzeigte, leistete heftige Gegenwehr und schlug den Sextäter schließlich mit einem Tritt zwischen die Beine in die Flucht. Der Unbekannte rannte in Richtung Heinrichstraße.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 20 - 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank, kurze, schwarze Haare (fast kahlgeschoren), Drei-Tage-Bart. Bekleidet mit hellem Oberteil, grauem oder weißem T-Shirt. Bei dem Täter soll es sich um einen südländischen Typ handeln, unter Umständen arabischer Herkunft. Er sprach deutsch mit unbekanntem Akzent.

Die Frau gab an, dass mehrere Passanten unmittelbar nach dem Vorfall in der Nähe des Tatortes waren. Einem Zeugen gab sie auch ihre Personalien.

Diese Personen, die als wichtige Zeugen in Frage kommen könnten, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0911/21123333 zu melden.