Nürnberg: Gebersdorf und Großreuth kurzzeitig ohne Strom

16.10.2017, 18:05 Uhr

Bislang tappen die Netzmonteure im Dunkeln - warum der Strom ausfiel, ist derzeit noch völlig unklar. Klar ist nur: Exakt um 15.39 war Schluss, Lichter gingen aus - bis 16.27 Uhr saßen die Bewohner in den Nürnberger Stadtteilen Gebersdorf und Großreuth bei Schweinau auf dem Trockenen. Hauptsächlich betroffen waren die Appenzeller Straße, die Fritz-Haber- Straße, die Willstätter Straße und die Züricher Straße. Dort fiel die Versorgung im 20-kV-Mittelspannungs-Stromnetz aus.

Experten der Main-Donau-Netzgesellschaft waren am kurz darauf vor Ort und arbeiteten daran, die von der Störung betroffenen Gebiete schnellstmöglich wieder mit Strom zu versorgen. Durch Umschaltmaßnahmen konnten um 16.27 Uhr alle Kunden wieder die Lichter anknipsen.

1 Kommentar