Nürnberg: Schlange verspritzt Sekret und beißt Polizist

5.8.2016, 11:22 Uhr
Diese Schlange biss einen Polizeibeamten in den Unterarm.

© Polizei Diese Schlange biss einen Polizeibeamten in den Unterarm.

Am Donnerstagnachmittag meldete sich eine Frau aus Gaulnhofen bei der Polizei, weil in einem ihrer Lichtschächte eine Schlange liege und gefährlich zische. Die Beamten stellten fest, dass es sich bei dem Tier um eine vom Aussterben bedrohte, ungiftige Würfelnatter handelte. Sie beschlossen, das Tier selbst aus dem Lichtschacht zu entfernen.

Die Schlange verspritzte aber ein übelriechendes Sekret und biss einem Beamten in den Unterarm. Nach dem ersten Schreck konnten die Beamten dem Tier jedoch noch Herr werden und brachten sie in den Tiergarten. Dort wurde das Tier vermessen - es war 130 Zentimeter lang - und wieder in die Natur entlassen. Der Beamte bliebt dienstfähig. Nach Angaben der Polizei wurde "von einer Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte abgesehen".


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.