Nürnberg sucht das Gesicht für den Christopher Street Day

27.6.2017, 10:37 Uhr
Vielleicht das nächste Gesicht der Nürnberger Queer-Community? Die Dame warf sich auf dem letzten CSD 2016 schon mal in Pose.

© Roland Fengler Vielleicht das nächste Gesicht der Nürnberger Queer-Community? Die Dame warf sich auf dem letzten CSD 2016 schon mal in Pose.

Bei dieser Miss-Wahl soll ausnahmsweise mal nicht Schönheit, sondern die Persönlichkeit im Vordergrund stehen. "Je ausgefallener eine Person ist, umso attraktiver ist sie für uns", sagt Bastian Brauwer vom Nürnberger Förderverein. Mit der Geschichte des Christopher Street Days und der Nürnberger Parade sollte man sich allerdings schon ein bisschen auskennen. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen für die Bewerber.

Ohne Altersbeschränkung (unter 18 Jahren braucht es die Einwilligung der Eltern) kann sich jeder bewerben. Egal ob schwul, lesbisch, bi- oder transsexuell - wichtig sei nur, dass diejenige Person Lust hat, für ein Jahr lang das Gesicht der Szene zu sein. Wichtig ist es natürlich außerdem, am Tag der Wahl, dem 29. Juli, und am Tag der Parade selbst, dem 5. August, Zeit zu haben.

Zu den Aufgaben gehört die Mitwirkung bei der Eröffnung des Straßenfestes und anderer Veranstaltungen zum Street Day sowie die Repräsentation des Nürnberger CSD auf diversen Veranstaltungen der Nürnberger Szene. Mit der Chance, "als prägendes Aushängeschild ein Jahr lang seine persönlichen Akzente zu setzen", wie auf der Facebook-Seite des Fördervereins steht.

Bewerbungen noch möglich

Bewerbungen per Mail sind bis zum 1. Juli möglich: Die Veranstalter bitten um eine formlose Mail an technik@csd-nuernberg.deNach der Anmeldung werden alle weiteren Infos per Mail zugeschickt.

Keine Kommentare