Nürnberg: Vier Männer schlagen und treten 28-Jährigen

21.1.2018, 14:47 Uhr

Am späten Samstagabend gegen 23 Uhr geriet ein stark alkoholisierter 28-Jähriger in der Ludwigsstraße auf Höhe der Frauentormauer mit vier Männern in Streit. In dessen Verlauf kam es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die vier Kontrahenten schlugen den 28 Jahre alten Mann nieder und traten im Anschluss auf ihn ein. Er bekam dadurch schwere Kopfverletzungen.

Die Polizei konnte bei einer Fahndung vier Tatverdächtige festnehmen. Diese waren 19, 20, 26 und 31 Jahre alt. Da sich der verletzte 28-Jährige auch gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten überaus aggressiv verhielt, musste er letztlich selbst in Gewahrsam genommen werden. Die Beamten legten dem renitenten Mann Handfesseln an und nüchterten ihn anschließend in einer Arrestzelle aus.

Aufgrund der massiven Gewaltanwendung durch die vier Tatverdächtigen hat die Nürnberger Mordkommission die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen die ebenfalls deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen wurde durch die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt. Sie werden im Laufe des Sonntags einem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.