Nürnberg Web Week bringt Internet-Profis an einen Tisch

10.10.2014, 09:50 Uhr
Nürnberg Web Week bringt Internet-Profis an einen Tisch

© Scheffler

Die Web Week versteht sich als Dachveranstaltung, die Menschen zusammenbringt, die ihre berufliche Heimat im Internet gefunden haben. Organisiert wird das Non-Profit-Event von Ehrenamtlichen rund um den Hauptverantwortlichen Ingo Di Bella.

Acht Tage lang können sich Experten und Entscheider der Webszene bei Programmpunkten wie einem Social Media Breakfast, dem Webmontag, dem SEO-Stammtisch, einem Hackathon, dem Agile Monday oder der CMS Night informieren, austauschen und vernetzen.

Die Veranstaltungsorte sind über die gesamte Metropolregion verteilt, dabei sind unter anderem die Hochschule Nürnberg, der Coworking Space
Nürnberg, der Bäckerhof oder der Rio Kinopalast.

Bereits im letzten Jahr verzeichnete die Web Week nach Veranstalter-Angaben 1500 Besucher, das waren 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2014 haben sich die Organisatoren das Ziel gesteckt, diese Zahlen weiter zu steigern. "Wir möchten Nürnberg als Standort für Internettechnologie und digitale Dienstleistungen weiter bekannt machen“, so der Projektleiter Di Bella.

Los geht es am Montag, 13. Oktober, um 11 Uhr mit der Eröffnung der Web Week bei Müller Medien in der Pretzfelder Straße. Zu den Programm-Höhepunkten gehören das IT Kreativforum "Soziale Medien – Zukunft des Internets" am Dienstag ab 19 Uhr im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, der "Crowdfunding-Workshop: Kreativität gemeinsam finanzieren" am Freitag um 17 Uhr im Wirtschaftsrathaus oder das Iron Blogger Treffen am Sonntag um 18 Uhr im Artefakt.

Die Reihe geht am Montag, 20. Oktober, mit dem Agile Monday (19 Uhr, Coworking Space) und dem Creative Monday (19 Uhr, Neues Museum) zu Ende.

Weitere Informationen unter www.nueww.de

Keine Kommentare