Nürnberger Narren inthronisieren Prinzenpaar

6.1.2013, 18:42 Uhr
Fast sah es so aus, als müssten die Nürnberger Narren in dieser Session ohne Prinzenpaar auskommen - am 11.11. stand der Festausschuss Nürnberger Fastnacht jedenfalls ohne geeignete Kandidaten da. Doch schließlich konnte das doppelte Ehrenamt doch noch besetzt werden. Gerhard II und Gudrun I wurden nun am Sonntag, 6. Januar, im Nürnberger Hotel Maritim offizielldurch Vorsitzenden Peter Bursy inthronisiert.
1 / 14

Fast sah es so aus, als müssten die Nürnberger Narren in dieser Session ohne Prinzenpaar auskommen - am 11.11. stand der Festausschuss Nürnberger Fastnacht jedenfalls ohne geeignete Kandidaten da. Doch schließlich konnte das doppelte Ehrenamt doch noch besetzt werden. Gerhard II und Gudrun I wurden nun am Sonntag, 6. Januar, im Nürnberger Hotel Maritim offizielldurch Vorsitzenden Peter Bursy inthronisiert. © Stefan Hippel

Bürgermeister Horst Förther übergab den Schlüssel der Stadt.
2 / 14

Bürgermeister Horst Förther übergab den Schlüssel der Stadt. © Stefan Hippel

Zur Feier des Tages spielte der NCN Spielmannszug.
3 / 14

Zur Feier des Tages spielte der NCN Spielmannszug. © Stefan Hippel

Die Garde zeigte einen Showtanz mit aufblasbaren Gitarren.
4 / 14

Die Garde zeigte einen Showtanz mit aufblasbaren Gitarren. © Stefan Hippel

Richtig rockig ging es da auf der Bühne zu.
5 / 14

Richtig rockig ging es da auf der Bühne zu. © Stefan Hippel

Gerhard II. und Gudrun I. grüßten das Narrenvolk.
6 / 14

Gerhard II. und Gudrun I. grüßten das Narrenvolk. © Stefan Hippel

Dann hatte das Kinderprinzenpaar seinen großen Auftritt.
7 / 14

Dann hatte das Kinderprinzenpaar seinen großen Auftritt. © Stefan Hippel

Vorsitzender Peter Bursy inthronisierte auch das Kinderprinzenpaar Jasmin Fuchs und Francis Wilson.
8 / 14

Vorsitzender Peter Bursy inthronisierte auch das Kinderprinzenpaar Jasmin Fuchs und Francis Wilson. © Stefan Hippel

Franis erhielt seine Narrenkappe.
9 / 14

Franis erhielt seine Narrenkappe. © Stefan Hippel

Die Faschingsgesellschaft Wendelstein schickte Nachwuchspolizisten auf die Bühne.
10 / 14

Die Faschingsgesellschaft Wendelstein schickte Nachwuchspolizisten auf die Bühne. © Stefan Hippel

Der Verein wurde im Februar 1978 in das Vereinsregister eingetragen.
11 / 14

Der Verein wurde im Februar 1978 in das Vereinsregister eingetragen. © Stefan Hippel

Daniel Volkert hielt eine Büttenrede.
12 / 14

Daniel Volkert hielt eine Büttenrede. © Stefan Hippel

Die Nürnberger Luftflotte zeigte einen Gardeshowtanz.
13 / 14

Die Nürnberger Luftflotte zeigte einen Gardeshowtanz. © Stefan Hippel

Als bunte Vögel verkleidet brachten sie Farbe in den tristen Januartag.
14 / 14

Als bunte Vögel verkleidet brachten sie Farbe in den tristen Januartag. © Stefan Hippel

Verwandte Themen