Nürnberger Opernball: Heuer könnte es wieder klappen

18.2.2016, 16:00 Uhr
Nürnberger Opernball: Heuer könnte es wieder klappen

© Stefan Hippel

Unter der Federführung der Werbeagentur roeschke & roesch­ke (unter anderem Veranstalter des "Ball der Unternehmer") soll das Großevent am Richard-Wag­ner-Platz mit gänzlich veränder­tem Konzept neu erstehen.

Es habe eine Einigung mit der offiziellen Stelle gegeben, so Simon Röschke. Mehr könne er noch nicht verraten, nur so viel: Man lade nicht zu einer Pressekonferenz, um zu berichten, dass der Ball nicht stattfinden wird. Weitere Neuigkeiten sollen Mitte März verkündet werden.

Rückenwind für das ge­plante Konzept gab es im Herbst bereits von der Stadtspitze.

Außerdem ist Nürnberg um ein Silvester-Event reicher: Mit dem "Ball Belvedere" im Stil der 20er Jahre will Eventmanager Patrick Kraft künftig ins neue Jahr hineinfeiern.

Verwandte Themen


2 Kommentare