Obdachloser greift in der Südstadt Polizisten an

16.11.2017, 13:06 Uhr

Der Wohnsitzlose hielt sich gegen 23.30 Uhr vor einem Anwesen in der Allersberger Straße auf, als zufällig einige Polizeibeamte, die privat unterwegs waren, an ihm vorbeigehen wollten.

Als der Mann die Beamtin um Feuer bat und sie seine Anfrage verneinte, trat der Obdachlose unmittelbar mit seinem Fuß zu. Die anderen Kollegen eilten ihr sofort zu Hilfe und wurden ebenfalls von dem Mann attackiert. Der 27-Jährige erkannte schnell, dass er es mit Polizeibeamten zu tun hatte, leistete aber im Verlauf des Gerangels weiterhin heftigen Widerstand. Erst mit vereinten Kräften konnte der Mann beruhigt und in die Dienststelle gebracht werden.

Bei dem Einsatz wurden zwei der Beamten leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Gegen den Beschuldigten wird jetzt wegen Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie illegalen Aufenthalts in Deutschland ermitteln. Dieser Tatbestand bewahrheitete sich im Zuge der weiteren Ermittlungen. Noch am Donnerstag wird der Mann einem Richter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.