Obdachloser in Nürnberg verprügelt und ausgeraubt

23.10.2017, 16:12 Uhr

Nach Auskunft des geschädigten Mannes schlugen ihm die beiden Täter im Zeitraum zwischen 11 und 13 Uhr mehrfach ins Gesicht, wie die Polizei schreibt. Nachdem die Unbekannten von ihm abgelassen hatten, stellte der 40-jährige außerdem fest, dass mehrere Hundert Euro und sein Handy fehlten.

Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte der Mann jedoch weder die genaue Örtlichkeit der Tat, noch eine Beschreibung der Unbekannten zu Protokoll geben. Möglicherweise fand der Angriff jedoch in der Breiten Gasse oder näherer Umgebung statt.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat nun wegen des Verdachts eines Raubdelikts die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0911 2112-3333 an die Polizei zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.