Palazzo lockt mit "fränkisch-bodenständigem" Menü

8.10.2016, 06:00 Uhr
Die Palazzo-Saison beginnt am 6. November. Alle Jahre wieder durften geladene Gäste das Menü von Alexander Herrmann einige Wochen vorher testen.

© Günter Distler Die Palazzo-Saison beginnt am 6. November. Alle Jahre wieder durften geladene Gäste das Menü von Alexander Herrmann einige Wochen vorher testen.

Er ist wieder heiß auf den Palazzo. Und zugleich aufgeregt. Auch, wenn es bereits die siebte Spielzeit im Nürnberger Spiegelzelt ist. "Jede Saison ist anders, jedes Jahr muss man sich etwas Neues überlegen, mit dem man die Gäste wieder fesselt", sagt Alexander Herrmann. Die anfängliche Unsicherheit im ersten Jahr, ob die Nürnberger seinen Palazzo annehmen, ist verschwunden. 36.000 Gäste kamen in der vergangenen Saison und werden auch für 2016/17 erwartet.

Sehr fränkisch

Zurück zu den Wurzeln heißt es in diesem Jahr kulinarisch. Während in der Spielzeit 2015/16 das Menü unter dem Motto "Gegensätze" stand, will Herrmann diesmal die "sehr fränkische Küche" in den Vordergrund rücken.

Aber die Gäste kommen ja nicht nur wegen des Essens, sie wollen auch königlich unterhalten werden. "Delikatessen" heißt die neue, eigens für Nürnberg produzierte Show, die bis 12. März 2017 ein "artistisches Feuerwerk" entfachen will, so Michaela Töpfer, Geschäftsführerin der Palazzo Produktionen GmbH.

Karten für den Palazzo Alexander Herrmann in Nürnberg gibt es unter 01806/388883 (0,20 Cent bei Anruf aus dem deutsche Festnetz) oder online unter www.palazzo.org. Abonnenten erhalten einen ZAC-Rabatt von 20 Prozent auf alle Dienstags-Vorstellungen, diese Karten sind nur in den Geschäftsstellen der NN und ihren Heimatverlagen zu erwerben.

Verwandte Themen


3 Kommentare