Plärrer, Weißer Turm und U3: Die größten Baustellen der VAG

4.4.2014, 16:57 Uhr
Die VAG investiert 2014 kräftig in den Ausbau und Erhalt des Nürnberger Verkehrsnetzes. Fünf Millionen fließen in die Straßenbahn-Schienen, 7,4 Millionen kostet der Unterhalt des U-Bahnnetzes.

© Stefan Hippel Die VAG investiert 2014 kräftig in den Ausbau und Erhalt des Nürnberger Verkehrsnetzes. Fünf Millionen fließen in die Straßenbahn-Schienen, 7,4 Millionen kostet der Unterhalt des U-Bahnnetzes.

 

Insgesamt investiert die städtische Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg 12,4 Millionen Euro in den Unterhalt ihres Verkehrsnetzes. So fließen in die Straßenbahnschienen heuer fünf Millionen Euro, 7,4 Millionen Euro stehen für die U-Bahn bereit.  Allerdings bringen die Baustellen für die Fahrgäste einige Einschränkungen mit sich. So müssen die Passagiere der Straßenbahnlinie 5 ab dem 10. Juni zwischen der Worzeldofer Straße und dem Trafowerk in den Bus umsteigen. Und die U-Bahnlinie 1 fährt öfters nur im Zehn-Minuten-Takt.

Die meisten Bauarbeiten finden während der Ferien statt, da außerhalb der Schulzeit deutlich weniger Menschen die Busse oder städtischen Bahnen benutzen. Unsere Bildergalerie zeigt, wann und wo man lieber etwas mehr Zeit für den Weg zur Arbeit einplanen sollte.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare