Polizei stoppt betrunkenen Raser auf Südwesttangente

29.11.2016, 12:57 Uhr

Gegen 22.15 Uhr fiel den Beamten der Audi A3 auf der Strecke auf. Der Wagen war mit rasantem Tempo in Richtung A73 unterwegs. Der Fahrer des Audi überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 65 km/h - an dieser Stelle sind gerade einmal 80 Stundenkilometer erlaubt.

Als die Verkehrspolizei den Wagen stoppte, stellte sie daraufhin beim 28-jährigen Fahrer deutlich eine Fahne fest. Der Alkoholtest ergab: Auch hier lag der Mann deutlich über den erlaubten Grenzwerten.

Gegen den 28-jährigen Kraftfahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Er darf bis auf weiteres kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen.