Fünf Tiere tot

Autobahn-Vollsperrung: Wildschweinrotte kollidiert in Franken mit mehreren Fahrzeugen

Minh Anh Nguyen

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.3.2024, 11:44 Uhr
Ein Wildschwein steht am Straßenrand: Am Montag sind mehrere Wildschweine auf der A9 bei Behringersdorf verunglückt.

© IMAGO/imageBROKER/alimdi / Arterra Ein Wildschwein steht am Straßenrand: Am Montag sind mehrere Wildschweine auf der A9 bei Behringersdorf verunglückt.

Am Montagmorgen kam es gegen 09.10 Uhr auf der A3 zu mehreren Kollisionen mit Wildschweinen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken bestätigt, wollte eine Wildschweinrotte am Morgen die Fahrbahn zwischen Nürnberg Nord und Behringersdorf überqueren. Die Tiere rannten folglich auf die Autobahn und kollidierten in beiden Fahrtrichtungen mit jeweils zwei Fahrzeugen. Dabei sind fünf Tiere umgekommen.

Nach aktuellem Erkenntnisstand wurden keine Personen durch den Unfall verletzt, erklärt das Präsidium. Die A3 wurde für die Aufräumarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt. Mehrere Streifen der Verkehrspolizei Erlangen und Feucht sowie der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt waren vor Ort. Für die Aufräumarbeiten waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Diese säuberten die Straße und die Vollsperrung wurde gegen 10.30 Uhr aufgehoben. Wie hoch der verursachte Sachschaden ist, ist bislang nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.