Polizei sucht Zeugen

In der Nürnberger Südstadt: Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn und flüchtet

Christian Urban

Redakteur - nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

20.2.2024, 09:48 Uhr

Gegen 16:05 Uhr am Montag, dem 19. Februar, fuhr eine Straßenbahn in der Allersberger Straße in südöstlicher Richtung (Frankenstraße). Rechts neben der Bahn befand sich ein VW Polo, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Zu Beginn der Fahrbahnverengung (kurz nach der Einmündung "Posthof) kollidierten beide Fahrzeuge, obwohl der Fahrer der Straßenbahn noch akustisch gewarnt und eine Gefahrenbremsung eingeleitet hatte.

Nach den Aussagen eines Zeugen bremste der Fahrer des Autos nach dem Zusammenstoß bis zum Stillstand ab, gab dann aber sofort wieder Gas und setzte seine Fahrt auf der Allersberger Straße fort. An der Einmündung zur Isoldenstraße bog er schließlich nach links ab und verschwand aus dem Sichtfeld des Zeugen.

Eine 66-jährige Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Straßenbahn befand, stürzte auf Grund der Gefahrenbremsung und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall vor Ort auf und sucht Zeugen. Von dem flüchtigen Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen VW Polo älteren Baujahrs mit Nürnberger Zulassung (N-) handeln soll. Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen bzw. zu dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/6583-1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.