Polizist bespuckt: Mann am Hauptbahnhof festgenommen

24.10.2016, 11:17 Uhr

Ein Kaufhaus-Detektiv ertappte am Freitagmittag zwei Diebe auf frischer Tat. Das Duo wollte sich in einem Geschäft am Nürnberger Hauptbahnhof mit einem fast 100 Euro teuren Parfüm aus dem Staub machen - ohne zu bezahlen. Der Detektiv hielt die beiden Männer daraufhin bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Einer der Räuber, ein 34-Jähriger, beleidigte die "Drogeriemitarbeiter und Polizisten aufs Äußerste" und spuckte einem Bundespolizisten sogar ins Gesicht. Daraufhin wurde die Staatsanwaltschaft informiert, die Haftantrag gegen den Mann stellte. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidiung. Er und sein 39-jähriger Komplize müssen sich auch wegen Diebstahls verantworten.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.