Problemgänse am Wöhrder See: Ein Fall für die Häkelmafia

30.8.2014, 19:37 Uhr
Problemgänse am Wöhrder See: Ein Fall für die Häkelmafia

© Privat

Um den Sandstrand am Wöhrder See von Vogelkot freizuhalten, war man beim Wasserwirtschaftsamt und bei Sör zunächst auf die unorthodoxe Idee gekommen, dass sich Menschen auf 450-Euro-Basis als lebende Vogelscheuchen betätigen sollen, um Enten und Gänse "zu beunruhigen". Diese Methode wurde zwischenzeitlich zwar ad acta gelegt, doch nun scheint die Nürnberger Häkelmafia eine Antwort auf die Gänsefrage zu haben:

In einem am Samstag auf YouTube veröffentlichten Video ist (untermalt von den besinnlichen den Klängen des "Ententanzes") zu sehen, wie eine gehäkelte Vogelscheuche die unliebsame Aufgabe der Federviehvetreibung übernimmt.

Die fränkischen Strick-Guerillas machen immer wieder mit ihren bunten, oft satirischen Häkel-Aktionen von sich reden:

 

Verwandte Themen


4 Kommentare