Provokante Peta-Aktion: Menschenfleisch im Supermarkt

11.1.2017, 22:45 Uhr
Appetitlich ist die neue Peta-Aktion sicherlich nicht - das will sie aber auch gar nicht sein.

© Horst Linke Appetitlich ist die neue Peta-Aktion sicherlich nicht - das will sie aber auch gar nicht sein.

Offensichtlich geht es den Peta-Aktivisten, die am Dienstagnachmittag in der Eiseskälte am Hallplatz demonstrieren, um den übermäßigen Fleischkonsum der Deutschen. "Meat Kills, go Vegan", steht etwa auf einem Schild, das ein Demonstrant in die Höhe reckt. Am Boden liegt derweil eine junge Frau, halbnackt, eingepackt in Zellophan, beschmiert mit Kunstblut.

So, zumindest will die Tierschutzorganisation Peta das damit ausdrücken, sieht Menschenfleisch aus. Zu haben ist es zum Spottpreis von 1,99 Euro - ein Wink an die Billigfleisch-Industrie. Jedes Jahr müssen 800 Millionen Tiere "unnötig leiden und sterben", heißt es auf der Homepage der Tierrechtler. "In einem Kilogramm Rindfleisch stecken bis zu 16 Kilogramm Getreide - was für eine Verschwendung."

Keine Kommentare