Prügelei in Nürnberger Bar: 29-Jähriger schlägt um sich

23.4.2018, 13:37 Uhr

Am Sonntag gegen 17.45 Uhr gerieten mehrere Personen aus bislang unbekannten Gründen aneinander. Der Streit eskalierte, Fäuste flogen, die Polizei wurde gerufen. Als eine erste Streife eintraf, fiel den Beamten ein 29-Jähriger auf, der sich besonders aggressiv verhielt. Der Mann gab sich uneinsichtig und wollte auf seinen Widersacher weiter einprügeln. Als die Polizisten deutlicher und konsequenter wurden, richtete sich seine Aggression gegen die Beamten.

Einem Polizisten schlug er mit der Faust ins Gesicht. Nach einer Bitte um Unterstützung rollten weitere Streifen an. Den nun mehr als zehn Ordnungshütern gelang es, die Lage in dem Lokal zu beruhigen und den renitenten 29-Jährigen festzunehmen. Auch er erlitt im Verlauf der handfesten Auseinandersetzung Blessuren. Der Beschuldigte wird wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Körperverletzung angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.