Prügelei und Geldbörsenklau am Nürnberger Hauptbahnhof

22.9.2017, 11:36 Uhr

Gegen fünf Uhr morgens gingen zwei Betrunkene am Nürnberger Hauptbahnhof zunächst noch verbal aufeinander los. Wie die Polizei mitteilt, schlug der Ältere, ein 26-Jähriger, bald darauf den 19-Jährigen nieder und nahm ihn in den Schwitzkasten. Der jüngere Mann verletzte sich dabei im Gesicht.

Eine ärztliche Versorgung lehnte er aus unerfindlichen Gründen ab. Als die Polizei in den Streit eingriff, leistete der ältere Angreifer Widerstand. Die Polizisten konnten den Mann jedoch überwältigen und stellten bald darauf den Grund für die Attacke fest: Der 26-jährige Betrunkene hatte bei der handgreiflichen Auseinandersetzung offenbar unbemerkt den Geldbeutel des Jüngeren an sich genommen.

Bei einer Alkoholprüfung stellte die Polizei bei den beiden Streithähnen Alkoholwerte zwischen 2 und 2,5 Promille fest. Die beiden Männer müssen nun ihre Ermittlungsverfahren abwarten und mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.