Puhdys, City und Karat: DDR-Rocklegenden zu Gast in Nürnberg

3.4.2016, 15:59 Uhr
Das war ein Highlight für die Fans: Alle 15 Musiker der drei Bands standen zu Begionn des Konzertes gemeinsam auf der Bühne.

© Ralf Rödel Das war ein Highlight für die Fans: Alle 15 Musiker der drei Bands standen zu Begionn des Konzertes gemeinsam auf der Bühne.

Dabei standen die drei Bands, die alle in der ehemaligen DDR gegründet wurden, nicht einfach nur hintereinander auf der Bühne, sondern schon gleich zu Beginn des Konzertes auch gemeinsam. Und natürlich am Ende, als die Musiker zusammen den Song "Sternenstunden" sangen. Für die Puhdys, die am 7. April mit dem "Echo" für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden, sind die Auftritte der Rock-Legenden-Tour übrigens die letzten. Das Quintett hat angekündigt, seine Live-Karriere beenden zu wollen.


 

Verwandte Themen


3 Kommentare