Putsch in Ankara: Offenbar ein Nürnberger getötet

16.7.2016, 15:29 Uhr
Putsch in Ankara: Offenbar ein Nürnberger getötet

© dpa

Der Mann war offenbar aus privaten Gründen in der Türkei gereist, seine Familie stammt aus der Nähe von Ankara. Während des Putschversuchs  folgte der Nürnberger dem Aufruf der Regierung und demonstrierte in Ankara gegen die Armee. Der Nürnberger stellte dabei Live-Videos und  Fotos ins Internet. In seinen Videos hört und sieht man die aufgebrachte Menschenmenge in Ankara.

Auch lud er auf der Seite Bilder hoch, die zerstörte Autos in der Türkei zeigen. Später wurde aus dem Umfeld der Familie des Mannes mitgeteilt, er sei in der Nacht auf Samstag gestorben. Auch auf seiner Facebookseite gibt es viele Beileidsbekundungen. Die Hintergründe seines Todes sind jedoch noch völlig unklar, offenbar starb er aber während einer Demonstration in der Nacht zum Samstag.

Alle Informationen zur aktuellen Situation in der Türkei gibt es im News-Blog.

Keine Kommentare