Radfahrerin stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Nürnberg

28.10.2013, 14:42 Uhr
An der Kreuzung Blumenstraße/Gleißbühlstraße kam es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall, bei dem eine Radfahrerin starb.

© Tobias Lang An der Kreuzung Blumenstraße/Gleißbühlstraße kam es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall, bei dem eine Radfahrerin starb.

Die 44-Jährige war gegen 9.15 Uhr auf der Gleißbühlstraße in Richtung Prinzregentenufer unterwegs. Laut Polizei hielt sie sich dabei genau an den dafür vorgesehenen Radweg.

Als sie über die Blumenstraße fuhr, bog zeitgleich ein 55-Jähriger mit seinem Sattelschlepper nach rechts ab und überfuhr dabei die Radlerin. Die 44-Jährige wurde beim Zusammenstoß mit dem Lastwagen tödlich verletzt. Wieso der Lkw-Fahrer die Frau übersah ist laut Polizei noch unklar. Ein Gutachter arbeitet derzeit daran, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Die Polizei sperrte die Gleißbühlstraße von der Marienstraße in Richtung Prinzregentenufer für mehrere Stunden für den Verkehr. Es bildete sich vor Ort ein Stau.

9 Kommentare