Radpanzer-Unfall auf A6 nahe Kreuz Nürnberg-Ost

5.10.2015, 15:39 Uhr
Laut Militär wurde bei dem Panzer-Unfall niemand verletzt.

© NEWS5 / Grundmann Laut Militär wurde bei dem Panzer-Unfall niemand verletzt.

Der 29-jährige Lkw-Fahrer fuhr nach Polizeiangaben am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr mit seinem Lastwagen auf der A6 in Richtung Nürnberg. Nachdem er einen Militär-Konvoi, bestehend aus 15 teils gepanzerten Lastwagen, überholt hatte, wollte er vor einer Baustelle wieder auf die rechte Spur wechseln. Wegen eines Staus im Baustellenbereich musste er nach eigenen Angaben abbremsen. Ein Radpanzer der US-Armee, der in der Kolonne fuhr, konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen den Lastwagen. Zwei weitere Militär-Lkw fuhren ebenfalls aufeinander auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in sechstelliger Höhe.

Die A6 wurde in Fahrtrichtung Nürnberg teils komplett gesperrt, die aufwendigen Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden.  Dadurch staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern. Es kam bis 11.30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungne im Berufsverkehr.

Der Artikel wurde zuletzt um 15.39 Uhr aktualisiert.