Randale am Aufseßplatz: Mann geht auf Polizisten los

28.3.2017, 11:58 Uhr

Gegen 22.45 wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zum U-Bahnhof am Aufseßplatz gerufen. Mitarbeiter der VAG hatten den späteren Tatverdächtigen zuvor des U-Bahnhofs verwiesen, da sich der alkoholisierte 57-Jährige dort nicht aufgehalten hatte, um mit der U-Bahn zu fahren.

Allerdings ignorierte der Mann auch die Aufforderung der beiden Polizisten, den U-Bahnhof zu verlassen und beleidigte die Beamten mit obszönen Beschimpfungen.

Wie die Polizei mitteilt, ging der Mann auf die Beamten los, als diese ihn zwangsweise aus dem Bahnhof führen wollten. Da der Tatverdächtige nach Informationen der Polizei nicht aufhörte, nach den Streifenbeamten zu schlagen, wurde er vorübergehend am Boden fixiert. Dabei wurde er leicht verletzt und musste im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizeibeamten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

Neben Hausfriedensbruch wird gegen den Tatverdächtigen nun auch wegen versuchter Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.